blog-at-kompass

Der BLOG zum Coaching-Kompass

Berufswahl-Coaching

22. Mai 2010

Berufswahl-Coaching und Studienwahl-Coaching sind zwangsläufig zwei Coaching-Themen, die sich hin und wieder überschneiden. Die Zielgruppe sind Schüler/Abiturienten, die sich über ihren künftigen Weg ins Berufsleben noch nicht ganz im Klaren sind.

Berufswahl-Coaching richtet sich in der Regel an Schulabgänger, die die Schule beenden möchten und eine praktische Berufsausbildung anstreben, sich aber noch nicht ganz sicher sind, welche Ausbildung die passende ist.

Share

Ein Kommentar zu “Berufswahl-Coaching”

  1. visionaer sagt:

    Fit for job – lautet die Devise. Sei es für die Ausbildung oder für das Studium. Seitens der verschiedensten Institutionen werden hier Angebote in Form von kostenfreien Bewerbungsseminaren oder gar Assessment-Centern angeboten. Bewerbungscoaching zur Zeit ein Markt, der durch die Finanzkriste und seinen Auswirkungen wieder stark in den Fokus gerückt ist.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.